Der Reisekoffer ist weg!
Die Koffer sind weg!
Zum Glück hat nicht jeder diese Erfahrung machen müssen, dass man am Flughafen steht, auf die Gepäckstücke wartet und die aber nicht kommen.
An wen muss man sich da wenden? Bekommt man ein Budget mit dem man Kleidung und das nötigsten nachkaufen kann? Gibt es bestimmte Fristen die man einhalten muss?
Die Fluglinie ist für die Gepäckstücke verantwortlich
Der Passagier hat die Erlaubnis, wegen den fehlenden Gepäckstücken, die essentiellen Dinge nachzukaufen. Die Rechnungen müssen aufgehoben werden, damit die Airline den Einkauf nachvollziehen kann.
Um das zusätzliche, ausgegeben Budget zurückzuerhalten ist eine bestimmte Frist einzuhalten. Die Forderung ist binnen 21 Tagen ab Erhalt des Gepäckstückes bei der Airline abzugeben!
Der Passagier wendet sich immer sofort vor Ort an die Fluglinie, mit der er geflogen ist!
weitere Links:
http://www.putnik.at/news/339/Sie+haben+Ihr+Gepäck+verloren,+was+sollen+Sie+tun.html
http://www.oeamtc.at/portal/wenn-der-koffer-nicht-mitkommt+2500+1119351